Firma Schlagmann informiert Schüler

Veröffentlicht in Bauholz Aktuelles

PRAXISTAG DER FIRMA SCHLAGMANN

 

 

Die Firma SCHLAGMANN unterstützte mit einem gezielten Schulungskonzept die Fachausbildung der Maurer

 

Thema:                 Dünnbettmörtel für Ziegelmauerwerk

 

Die wichtigsten Argumente in der heute schnelllebigen Bauausführung sind das Wissen und der Einsatz von modernen Baustoffen. Gerade im Mauerwerksbau sind dies die entscheidenden Kriterien um den statischen, schalltechnischen und wärmedämmenden Maßnahmen gerecht zu werden.

 

Der Praxistag wurde mit  Verkaufsberater Severin Hackl der Fa. Schlagmann Poroton GmbH&Co. KG thematisch und terminlich abgestimmt. Durchgeführt wurde er vom Anwendungstechniker Herrn Peter Aigner.

 

Im theoretischen Teil ging Herr Aigner auf technische Details ein, welche im Anschluss praktisch umgesetzt wurden. So konnten die Schüler ihre Erfahrungen auf der Baustelle mit den praktischen Anwendertricks vergleichen und bewerten. Dabei entstanden teilweise rege Diskussionen über Vorteile und Nachteile der Technik. Anschließend wurde die Thematik im Unterricht fortgeführt.

 

Am Ende der gelungenen Veranstaltung wurden alle Schüler mit einem Meterstab bedacht.

 

Die Leitung und die Kollegen der Außenstelle Bogen bedanken sich für die großzügige Unterstützung in Form von Vorführ- und Informationsmaterialen für die Schüler im Sinne einer gediegenen Ausbildung.                                                     

Copyright © 2019 Staatliche Berufsschule I Straubing. Alle Rechte vorbehalten. | designed by lupographics.de