SCHILF mit Pallette-CAD-Software

Veröffentlicht in Bauholz Aktuelles

Palette_CAD

 

Am 14.05.2012 nahmen die Lehrkräfte der Bau- und Holzabteilung (Außenstelle Bogen): Josef Anzinger, Stefan Reisinger, Klaus Scherer, Paul Zäch an der schulinternen Lehrerfortbildung teil. Initiiert, vorbereitet und organisiert wurde die ganztägige Fortbildung von Paul Zäch. Als Referent konnte Herr Christian Zinser von der Fa. Palette CAD GmbH gewonnen werden, der die Lehrkräfte in die grundlegenden Anwendungsbereiche des Moduls „Bad – Fliesen und Naturstein“ einwies.


Palette-CAD ist eines der wenigen Zeichenprogramme, das speziell ein Planungsmodul für Fliesenleger anbieten. Mit Pallette-CAD lassen sich Räume mit Keramik- und Natursteinbelägen zweidimensional planen und anschließend dreidimensional photorealistisch darstellen und präsentieren.

Die Kollegen der Außenstelle Bogen bedankten sich bei Herrn Zinser mit einem kleinen Präsent (Bogener Donauwasser) für sein Engagement, die „Tür“ zu den Möglichkeiten von PALETTE-CAD aufzustoßen.

Copyright © 2019 Staatliche Berufsschule I Straubing. Alle Rechte vorbehalten. | designed by lupographics.de