Partner der Jugend

Veröffentlicht in BS1 Aktuelles

Partner1.jpg

Schulleiter Johann Dilger wurde, stellvertretend für die gesamte Schulfamilie, durch den Stadtjugendring Straubing für das Engagement bei der Beschulung jugendlicher Flüchtlinge als „Partner der Jugend“ ausgezeichnet. „Man spricht bei Integration oft von den Ehrenamtlichen und deren Leistung, aber wir dürfen diejenigen nicht vergessen, die sich von Berufswegen mit dieser Aufgabe auseinandersetzen“, sagte Laudator Markus Pannermayr und definierte Schule als Ort, der von Menschen geprägt wird.

„Für manche ist der Beruf nicht nur Beruf, sondern Berufung. Auf Johann Dilger trifft das in besonderer Weise zu“.

Hier der Link zum Artikel des Straubinger Tagblatts "Einmal Jugendleiter Auszeichung"

 

Partner2.jpg

 

Partner3.jpg

 

 

Copyright © 2020 Staatliche Berufsschule I Straubing. Alle Rechte vorbehalten. | designed by lupographics.de