Fortbildung Zugversuch und Härteprüfung

Veröffentlicht in Metalltechnik Aktuelles

fortbildung_zug_haerte_2017.jpg

Bei der Auswahl des korrekten Eindringkörpers für die Härteprüfung bei Metallen ist Sorgfalt gefragt!

 

Am 08.11.17 wurden Lehrkräfte der Metallabteilung durch Herrn Meyer Volker von der Firma Hahn&Kolb in die neuen Anlagen zur Härteprüfung und zur Durchführung des Zugversuches eingewiesen.

Die neuen Anlagen wurden durch unsere Schule im Zuge der Renovierung der Metallwerkstätten angeschafft. Diese beiden Prüfverfahren sind für sämtliche Metallberufe von hoher Relevanz. Umso mehr freut es unsere Kollegen, dass die Geräte sehr benutzerfreundlich sind und sich der Einarbeitungsauswand in Grenzen hält.

Da nicht alle Kollegen der Metallabteilung an der Fortbildung teilnehmen konnten, werden wir das erworbene Wissen intern weitergeben. Wir bedanken uns bei Herrn Meyer von der Firma Hahn&Kolb für die Durchführung der Fortbildung und bei unserem Kollegen Herrn Franz Maier für die erforderlichen Vorbereitungen bei uns im Haus.

 

Andreas Henle, StR, Fachbetreuer Metall

Copyright © 2018 Staatliche Berufsschule I Straubing. Alle Rechte vorbehalten. | designed by lupographics.de