Metallabteilung zu Besuch bei der Firma STREICHER am Standort Deggenau

Veröffentlicht in Metalltechnik Aktuelles

Im März 2017 besuchte die gesamte Metallabteilung im Rahmen einer Lehrfahrt die Firma STREICHER am Standort Deggenau. Dort wurden die Kollegen von Herrn Weinberger, Frau Schropp und Herrn Raum herzlich empfangen. Nach einer ausführlichen Unternehmensvorstellung durch den Personalleiter Herrn Weinberger, in der alle Zahlen und Fakten dargestellt wurden, konnten sich die Kollegen der Metallabteilung in der folgenden Werksführung ein Bild über die Fertigung und Montage machen. Einblick wurde in allen Geschäftsbereichen, von der Fertigung von Sondermaschinen und Anlagen bis hin zur Montage von Fahrgeschäften,  geboten. Herr Raum, der Ausbilder der Feinwerkmechaniker, führte die Gruppe und stand zusammen mit Frau Schropp, Ausbilderin der Technischen Produktdesigner, für offene Fragen zur Verfügung. Die Unternehmensgruppe STREICHER steht für Technologien und Services in vier Hauptkompetenzfeldern: Rohrleitungs- und Anlagenbau, Maschinenbau, Tief- und Ingenieurbau und Roh- und Baustoffe. Mit über 3.500 Mitarbeitern steht die STREICHER Gruppe für höchste technische Qualität, Zuverlässigkeit und Innovation.

Andreas Straubinger

 

Copyright © 2018 Staatliche Berufsschule I Straubing. Alle Rechte vorbehalten. | designed by lupographics.de