Firmenbesuch Moll

Veröffentlicht in Metalltechnik Aktuelles

Fachgruppe Metall besucht Moll in Leiblfing

20141002_9130_1.jpgDie Fachgruppe Metall in der neu errichteten Halle der Fa. Moll in Leiblfing

Am 2. Oktober besuchte die Fachgruppe Metall Die Firma Moll im Gewerbepark Leiblfing.
Grund war der vorangegangene Tag der offenen Tür anlässlich der Eröffnung einer neuen Produktionshalle mit Beteiligung der Fachgruppe Metall.
Die Firma Moll bedankte sich für die Teilnahme unserer Schule mit einer Spende in Höhe von 500 Euro. Im Rahmen unseres Besuchs wurde uns der Spendenscheck über den genannten Betrag überreicht.
Die Firmenleitung in Vertretung vom Leiter der Fertigung, Herr Urlberger nutzte die Gelegenheit, uns alle Bereiche der Firma vorzustellen. Von besonderem Interesse waren für uns die neu angeschafften CNC-Maschinen, das eingesetzte Nullpunktspannsystem, neue Werkstoffe und besondere Werkzeuge.
Besonders interessant war die Tatsache, dass die Firma Moll zukünftig noch viel stärker auf die Ausbildung achten will und bei der Erweiterung spezielle Bereiche für die Auszubildenden geschaffen hat. So wurde ein Schulungsraum eingerichtet oder etwa ein Raum zur Vermittlung grundlegender Fähigkeiten in der Metallbearbeitung.

Martin Rehmet


{phocagallery view=category|categoryid=167|limitstart=0|limitcount=0|displayname=0}

Copyright © 2018 Staatliche Berufsschule I Straubing. Alle Rechte vorbehalten. | designed by lupographics.de