TOT Moll 2014 BS

Veröffentlicht in Metalltechnik Aktuelles

„Tag der offenen Tür“ bei der Firma Moll in Leiblfing

tot_moll2014_2.jpg

Die Fertigungstellung und Einweihung einer neuen Halle für die Produktion war der Grund für einen „Tag der offenen Tür“ bei der Firma Moll in Leiblfing am 20. September 2014.

Die Gelegenheit, für die Schule Werbung zu machen, ließ sich die Fachgruppe Metalltechnik nicht entgehen. Auf einer großflächigen, stark besuchten Stellfläche konnten wir den Besuchern Unterichtsinhalte, Schülerprojekte und Berufsbilder einiger unserer Berufsbilder unserer Ausbildungsberufe präsentieren.

Mehrere Schüler der Fachklassen für Technische Produktdesigner und Feinwerkmechaniker konnten unter anderem die Arbeit an einem Pneumatikstand, die Simulation von pneumatischen Schaltungen mit FluidSIM und die Arbeit am 3D-CAD vorführen. So mancher Besucher wollte sich auch selbst an den bereitgestellten Anlagen versuchen.

Ein großes Anliegen war uns dabei das Gespräch mit potentiellen zukünftigen Auszubildenden. Schließlich sind die Auszubildenden des Betriebs gleichzeitig auch unsere Schüler, so dass wir hier am gleichen Strang ziehen. Wir bedanken uns bei der Firma Moll, dass sie uns die Gelegenheit gegeben hat, uns als Schule in der Öffentlichkeit zu zeigen und in unser aller Interesse Werbung für unsere Berufe zu machen.

 

Martin Rehmet

Copyright © 2018 Staatliche Berufsschule I Straubing. Alle Rechte vorbehalten. | designed by lupographics.de