Hair - Tattoo - Styling

Veröffentlicht in Körperpflege Aktuelles

Hairtattoo_1

 

Hair- Tattoo- Styling – modern und trendy

Hair-Tattoo-Trainer Gerhard Ostler an der Berufsschule I

Unterrichtsstunden mit außergewöhnlichen Inhalten konnten alle Schülerinnen und Schüler der Fachklassen für Friseure erleben.

Hair- Tattoo- Styling - die Kunst, verschiedenste Arten von Formen, Bildern, Ornamenten und Zeichen auf dem Kopf sichtbar zu machen - stand an diesen Tagen auf dem Stundenplan.

 

Herr Gerhard Ostler, Friseurmeister und international tätiger Hair-Tattoo-Trainer, als Referent verstand es, die Schülerinnen und Schüler für diesen Trend der Frisurengestaltung zu begeistern.

Er stellte in seinen theoretischen Erläuterungen heraus, dass ein Haartattoo für jeden Stylisten eine Möglichkeit bietet, außergewöhnlich kreativ zu arbeiten. Vielfältige Muster – auch kombiniert mit Farbakzenten sowie unterschiedlichen Schattierungen und Haarlängen – lassen sich auf den Köpfen gestalten.

Anschließend demonstrierte Herr Ostler an Modellen verschiedene, mit sehr feinen geschwungenen Linien geführte Tattoos.

Als Modelle hatten sich einige mutige und modebewusste Schüler aus den Fachbereichen Metall- und Kraftfahrzeugtechnik zur Verfügung gestellt. Sie wurden für ihre Bereitschaft mit einem toll aussehenden Tattoo belohnt und sowohl von den jungen Friseurinnen und Friseuren als auch von den eigenen Klassenkameraden bestaunt.

Großer Dank der Berufsschule gilt Herrn Ostler für seine Bereitschaft, den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in den Entwurf und die Erstellung von Hairtattoos zu geben.

Copyright © 2018 Staatliche Berufsschule I Straubing. Alle Rechte vorbehalten. | designed by lupographics.de