Bewerbungstraining

Veröffentlicht in BVJ Aktuelles

Von Ausbildungsplatzsuche bis Kleidungswahl  -
wichtige Tipps für die Bewerbung

AOK.jpg

Einen interessanten und lehrreichen Vormittag verbrachten die beiden Klassen des "Straubinger Modells" beim Bewerbungstraining in der AOK-Geschäftsstelle Straubing. AOK-Mitarbeiterin Silke Buchner gab den interessierten Schülern wertvolle und praxisnahe Tipps zu den Themen Ausbildungsplatzsuche, erfolgreiches Telefonieren, Verhalten im Vorstellungsgespräch, richtige Kleidungswahl und vielem mehr rund um das große Feld Bewerbung. Auch ein Einstellungstest mit Aufgaben rund ums logische Denken stand auf dem Programm, der realistisch unter Zeitdruck zu erledigen war. Highlight des Vormittags aber waren die fiktiven, gefilmten Vorstellungsgespräche, die im Anschluss auf Herz und Nieren analysiert wurden. Mit dem guten Gefühl von mehr Sicherheit und weniger Nervosität beim Bewerben und Vorstellen ging der gelungene Vormittag für die Schüler zu Ende.

Copyright © 2018 Staatliche Berufsschule I Straubing. Alle Rechte vorbehalten. | designed by lupographics.de