Lehrfahrt nach Regensburg

Veröffentlicht in BVJ Aktuelles

 Unesco-Welterbestadt Regensburg

ME10J_Regensburg.jpg

Unsere diesjährige Fahrt zu Schuljahresbeginn führte uns am 26. September 2016 bei herrlichem Spätsommerwetter ins schöne Regensburg. Das Welterbemuseum im Salzstadel bei der Steinernen Brücke war unser erstes Ziel. In diesem historisch interessanten Gebäude mit einer imposanten Balkenkonstruktion ist die Geschichte Regensburg von den Anfängen bis hin zur Aufnahme in das UNECSO-Welterbe dokumentiert. Viel interaktives Anschauungsmaterial, historische Fundstücke und alte Bilder lassen die Stadtgeschichte der Donaustadt aufleben.

ME10J_Regensburg_2.JPG

Unser nächstes Ziel war der Dom, eines der Wahrzeichen Regensburgs. Im Inneren des mächtigen Gebäudes erwartet uns Kühle und andächtige Stille.
Draußen in der historischen Altstadt Regensburgs erwarteten uns dann deutlich angenehmere Temperaturen. Das milde Herbstwetter war ideal für einen Stadtbummel. Die Mädels gingen shoppen, viele Jungs genossen die Zeit in einem Straßencafe.
Ein kurzer Fußmarsch brachte uns zurück zum Bahnhof, von dem aus wir die Heimreise nach Straubing antraten.

 

Copyright © 2018 Staatliche Berufsschule I Straubing. Alle Rechte vorbehalten. | designed by lupographics.de