BAF-Schüler fertigen Kricketschläger

Veröffentlicht in BAF Aktuelles

Nationalsport kommt nach Deutschland

 

Kricket ist weiterhin eine der wichtigsten Sportarten weltweit und der populärste Zuschauersport auf dem Indischen Subkontinent. Da sehr viele Asylbewerber aus Afghanistan stammen, wurde der Wunsch nach so einem Sportgerät an den Holzpraxislehrer H. Mehrl herangetragen. Die Schüler lieferten aus dem Internet diverse Abbildungen und nach Rücksprache entstanden erste Entwürfe. Im praktischen Unterricht fertigten dann die Schüler ihren eigenen Schläger an. Lerninhalte wie der Umgang mit Sägen, Raspel, Feile und Hobel wurden an diesem Werkstück eifrig umgesetzt.

Im theoretischen Unterricht wurde das Spiel Cricket intensiv thematisiert. Die Spielregeln wurden erarbeitet und auf einem Flyer zu Papier gebracht.

 

{phocagallery view=category|categoryid=201|displayname=0}

Copyright © 2018 Staatliche Berufsschule I Straubing. Alle Rechte vorbehalten. | designed by lupographics.de