GH Electronic

Veröffentlicht in Elektrotechnik Aktuelles

GH_Gruppe_klein.jpg

Lehrfahrt des Profils Mechatronik und Automatisierung

Die zukünftigen Absolventen der Technikerschule Straubing besuchten am 03. Mai 2017 die Firma GH Electronic GmbH und Co. KG in Aholfing um sich dort über die Reparatur von Wechselrichtern zu informieren.

 

Durch einen Vortrag des Auszubildenden für Energie und Gebäudetechnik Steve Toll, welcher seine Tätigkeit bei der Firma vorstellte, konnte ein erster Kontakt zum Unternehmen hergestellt werden.

Aufgrund des großen Interesses seitens der Studierenden wurde durch die Lehrkraft im Fach Leistungselektronik OStR Peter Eigner ein Firmenbesuch beim dualen Partner organisiert.

 

In den Morgenstunden am Mittwoch den 03.Mai 2017 trafen sich die Schüler der Technikerschule dann am Standort der Firma um mehr über die Reparatur von Wechselrichter und die Betriebsabläufe kennen zu lernen.

Ausbilder Infotag

Veröffentlicht in Elektrotechnik Aktuelles

E_Ausbilder_kl_2.jpg

Ausbildertag 2017 des Fachbereichs Elektrotechnik

 

Am 02.05.17 fand der Ausbildertag des Fachbereichs Elektrotechnik an der Joseph-von-Fraunhofer Berufsschule statt.

Als Partner im dualen System war das Ziel dieser Veranstaltung Lernsituationen im Rahmen des handlungsorientierten Unterrichts vorzustellen und die didaktischen Überlegungen zu einzelnen Themen zu erläutern.

ELTEC 2017

Veröffentlicht in Elektrotechnik Aktuelles

ELtec17.jpg

Die Klassen El 10A, EL 11 und die IE 12 besuchten am 12.01.2017 auf Einladung der Innung für Elektro- und Informationstechnik Straubing die Fachmesse Eltec in Nürnberg.

In den frühen Morgenstunden machten sich die „Experten von Morgen“ auf den Weg nach Nürnberg. Dort warteten verschiedenste Aussteller aus den unterschiedlichsten Branchen der Elektrotechnik mit ihren neuesten Produkten und Konzepten.

Gira Workshop

Veröffentlicht in Elektrotechnik Aktuelles

Gira_kl1.jpg

Workshop mit moderner Türkommunikation von Gira

Sehen, wer klingelt, Gespräche in bester Qualität führen und komfortabel die Tür öffnen: Das Gira Türkommunikations-System bietet Lösungen für alle Anforderungen im Innen- und Außenbereich.

Klassenfahrt Walhalla

Veröffentlicht in Elektrotechnik Aktuelles

Walh1.jpg

Auf den Pfaden bayerischer Kulturgeschichte – Exkursion nach(zur) „Walhall(a)“.

Nach Abwägung aller Aspekte entschied sich die Klassengemeinschaft der Klasse IE12GT für den Besuch der Walhalla in Donaustauf nähe Regensburg, einem klassizistischen Tempel dessen Bau vom bayerischen König Ludwig I. (reg. 1825 – 1848) in Auftrag gegebenen und von Leo von Klenze (1784 – 1864), einem der wichtigsten klassizistischen Baumeister des 19. Jahrhunderts, errichtet wurde.

Copyright © 2017 Staatliche Berufsschule I Straubing. Alle Rechte vorbehalten. | designed by lupographics.de