Baumesse 2017

Veröffentlicht in Bauholz Aktuelles

Besuch der Baumesse 2017 in München

Baumesse_17_11.jpg

Am 17. Januar 2017 besuchten die Fachstufenklasse BT 11 Maurer und die Fachstufenklasse FLie 12 Fliesenleger die Baumesse in München. Begleitet wurden sie von den Kollegen FL Scherer, OStR Reisinger und OStR Paul Zäch.

„Wider Erwarten“ erschienen alle Schüler pünktlich am Abfahrtsort in Bogen, so dass der Messeeingang um 10.15 erreicht wurde. Nach kurzem Ticketkaufprozedere ging es für die Besucher zu den aufwändig aufgebauten Messeständen in den Ausstellungshallen.

Zwangsläufig musste man sich auf eine Auswahl beschränken, da man von dem Messeangebot „regelrecht erschlagen“ wurde.
Den auszubildenden Maurern wurden die Abteilungen Mauersteinproduktion, Betonherstellung, Putze- und Estriche sowie Dämmstoffe empfohlen;
den Fliesenlegern die Abteilungen Natursteinbearbeitung, Keramik und Sanitärtechnik.
An den meisten Messeständen wurden die Schüler mit kleinen Imbissen und Getränken versorgt.
Die Lehrkräfte pflegten den Kontakt mit den Ausstellerfirmen, die auch mit der unserer Schule kooperieren.

Um 15.00 Uhr wurde die Rückreise angetreten, die Schüler waren zu diesem Zeitpunkt aufgepackt mit Informationsmaterialien und Werbegeschenken, die stolz wie Trophäen, von den Lehrern und Mitschülern auf der Heimfahrt bestaunt werden durften.

Copyright © 2018 Staatliche Berufsschule I Straubing. Alle Rechte vorbehalten. | designed by lupographics.de