Workshop der Fa. Ardex

Veröffentlicht in Bauholz Aktuelles

WORKSHOP DER FA. ARDEX


Die Firma ARDEX bereicherte die Fliesenlegerausbildung in diesem Jahr mit einem Workshop für die Dünnbettverlegung und Verfugung von Feinsteinzeug.

Thema:     Dünnbettverlegung

Der Workshop wurde vom Gebietsleiter Herrn Reischl und seinem Assistenten Herrn Haidn geleitet.
Zu Beginn wurde die Firma ARDEX und deren Produktpalette vorgestellt.
Im Anschluss gingen die Referenten auf die Bedürfnisse der Praxis ein.
Die entscheidenden Argumente in der heute schnelllebigen Bauausführung sind das Wissen und der Einsatz von modernen Baustoffen.

Die Qualitätsmerkmale eines Produktes beginnen bereits beim Abmischen der Produkte.
Praktische Tipps und Erfahrungswerte wurden aufmerksam verfolgt und diskutiert.

Besonders wertvoll war für die Schüler das eigene Hand anlegen, dabei wurde die Baustellenerfahrung eingebracht und beurteilt.

Bei der Verfugung wurden den Schülern die Besonderheiten der neuen Produkte erläutert und die Notwendigkeit der richtigen Verarbeitungswerkzeuge aufgezeigt.

Am Ende der erfolgreichen Veranstaltung erhielten alle Schüler eine Produktmappe und einem Meterstab.

Die Leitung und die Kollegen der Außenstelle Bogen bedanken sich für die langjährige großzügige Unterstützung unserer Schule, was in erster Linie unseren Schülern zu Gute kommt.

{phocagallery view=category|categoryid=92|imageid=2119|displayname=0|type=2}

Copyright © 2018 Staatliche Berufsschule I Straubing. Alle Rechte vorbehalten. | designed by lupographics.de