Anfangsgottesdienst 2012

Veröffentlicht in Religion/Ethik Aktuelles

anfangsgottesdienst_2012

Ökumenischer Anfangsgottesdienst 2012

Schokoladenliebhaber kennen viele Schokoladesorten, die Auswahl macht's; man muss sich für eine entscheiden, alle anderen bleiben zunächst im Regal. Ein gutes Bild für die Berufswahl unserer neuen Schüler. Wer die Freiheit der Wahl hat, hat die Qual, sich fest­zulegen. Man könnte andere Möglichkeiten verpassen.

Wir hoffen, dass unsere Schüler und Schülerinnen bei ihrer Berufswahl ihre "Lieblingssorte" gefunden haben. Doch Berufswahl ist ein bisschen mehr als Geschmacksache.

Weil es aber auch Tage geben kann, an denen einem nicht nach Schokolade, nicht einmal nach der Lieblingssorte ist, Tage, die Kraft und Nerven kosten, gab es zum Schluss noch einige Mutmachsätze auf den Weg, wie etwa "Erfolgreiche Menschen haben schnell Neider, sei aber trotzdem erfolgreich" oder "Wenn du jemanden etwas Gutes tust, wird das gleich wieder vergessen, tue trotzdem Gutes."

Copyright © 2018 Staatliche Berufsschule I Straubing. Alle Rechte vorbehalten. | designed by lupographics.de